Wir über uns

Aus Funsport Müller wird Localsurf

Aus Funsport Müller wird Localsurf. Funsport Müller wurde am 01.04.2021 von unserer Firma Localsurf in Konstanz übernommen. Die neuen Inhaber Fabian Kienzler und Claudio Scattarelli haben bereits eine Surfschule in der Lindauer Straße 49 in Konstanz und wollten sich mit einem Shop erweitern. Markus Müller kümmert sich ab sofort nur noch um den Vertrieb der Marken i-99, DUO, Exocet und XO-Sails.

Claudio

Wenn man am Bodensee mit seinem einzigartigen Naturraum aufwächst, bekommt man Outdoor-Aktivitäten praktisch in die Wiege gelegt. Am Bodensee habe ich mit Windsurfen angefangen. Bis heute gibt es für mich nichts besseres, als sich allein mit Kraft der Natur über das Wasser jagen zu lassen. Seit 2020 betreibe ich die Surfschule der Surf Bauch in Konstanz. 

Während meines Bachelorstudiums an der Hochschule Konstanz – Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) arbeitete ich in Indonesien für Swisscontact, eine Nichtregierungsorganisation. Ich betreute ein Non-profit-Projekt, bei dem die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismuskonzeptes für Tauchtourismus im Mittelpunkt stand. Die Arbeit dort führte dazu, dass ich beschloss, mich auch künftig beruflich mit dem Thema Tourismus zu befassen. Deshalb ging ich für das Masterstudium "Nachhaltiges Tourismusmanagement " an die Hochschule für nachhaltige Entwicklung nach Eberswalde in Brandenburg.

Wieder in Konstanz begann mein Einstieg in den Tourismusbereich bei den Stadtwerken Konstanz. Dabei konnte ich mir ein breites Wissen aneignen und viele Kontakte aufbauen.

Aufgrund der Corona-Pandemie verlor ich 2020 meine Stelle bei den Stadtwerken. Es war reiner Zufall, dass ich im Mai 2020 in Konstanz-Staad windsurfen war. Der Gründer H. Bauch suchte damals dringend Unterstützung.

Ich sehe es als Geschenk, die Surfschule „Der Surf Bauch“ eine 47 Jahre alte Institution in Konstanz betreiben zu dürfen. Im Dezember 2020 wuchs dann, zusammen mit einem jahrelangen Freund Fabian Kienzler, die Idee einen Onlineshop im Wassersportbereich zu eröffnen. Fabian ist ein leidenschaftlicher Wellenreiter und wir kennen uns bereits aus dem Kindergarten. 

Außerdem stehen wir in enger Kooperation mit Marianne Guske, Geschäftsführerin des Surf Bauch Shops in der Wollmatingerstr.  77 in Konstanz. 

Gerne könnt ihr uns bei jeglichen Fragen kontaktieren.